MSQRD für iOS: Facebook kauft Masquerade

Nachdem Snapchat mit seinem neuen Selfie-Feature punkten konnte, scheint nun auch Facebook auf den Zug mitaufzuspringen. Still und heimlich hat sich das Zuckerbergsche Erfolgsimperium die iOS App MSQRD von Masquerade gesichert, die ähnliche Features bietet. Die App war letztes Jahr als reine iOS App gestartet und verpasst den „Aufgenommenen“ je nach Gesichtsausdruck passende Comic-Filter und vieles mehr.

Die Masquerade-Verantwortlichen bestätigen in einem Blog-Eintrag die Übernahme und erklären, dass sich  für bisherige Masquerade-User erstmal nichts ändern wird. Die Kooperation bietet Masquerade aber die Möglichkeit, die App extrem vielen Menschen zugänglich zu machen. Nach Meinung der App-Entwickler wäre ihnen dies ohne eine solche Zusammenarbeit niemals möglich gewesen und daher begrüßen sie den Schritt. Ob Facebook-Chef Zuckerberg durch folgenden Q&A-Beitrag letzten Monat animiert wurde, auch Masquerade als neues Facebook-Feature einzukaufen, wissen wir nicht:

Mark Zuckerberg Live from our Townhall Q&A in Berlin Comment to ask a question-1

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?