Nintendo: Erstes iOS-Spiel Miitomo als Download verfügbar

Nintendos erstes iOS-Spiel, Miitomo, steht nun als Download zur Verfügung.

Vor einigen Jahren noch war Nintendo das Nonplusultra im Gaming-Bereich, dann kam die erste Sony PlayStation auf den Markt und für Nintendo ging es bergab. Nun möchte man auf den Zug des mobilen Segments aufsatteln und über diesen wieder bessere Neuigkeiten schreiben.

Nintendo: Miitomo ab sofort verfügbar

Zu Beginn dieses Monats wurde mit Miitomo das erste Nintendo-Spiel für Apple iOS in Japan veröffentlicht, ab sofort steht das Spiel auch in den USA und vielen weiteren Ländern als Download über den App Store bereit. Der Download ist dabei komplett kostenlos im Bereich des Möglichen.

Bei Miitomo handelt es sich um ein Social Game, das es dem Spieler erlaubt, einen eigenen Charakter, einen sogenannten Mii, zu erstellen und mit diesem mit anderen Spielern zu chatten und kleinere Spiele zu spielen, die Belohnungen parat halten.

Nintendo will mobilen Bereich gewinnen

Der Grundstein für einen Nintendo-Erfolg im mobilen Segment ist damit gelegt, wenngleich künftige Titel wohl deutlich erfolgreicher wären, würden Helden wie Mario, Link oder Donkey Kong ihren Weg auf das iPhone finden. Im Folgenden gibt es den Launch-Trailer zu Miitomo zu sehen:

Miitomo launch trailer

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?