Jailbreak: neuer Pangu Jailbreak Download für Mac und Windows erhältlich

Jailbreak: neuer Pangu Jailbreak Download für Mac und Windows erhältlich 1

Pangu9: iPhone Jailbreak für Windows und Mac OS X zum Download bereit. Wenige Tage vor dem iOS 9.3 Release (Apple Keynote am 21.3.2016) veröffentlicht das PanguTeam einen iOS Jailbreak. Wer sich hier jedoch auf einen iOS 9.2 Jailbreak oder sogar einen Jailbreak für iOS 9.3 gefreut hat wird enttäuscht: Pangu9, das in Version Pangu9 1.3.0 für Microsoft Windows und Version 1.1.0 für OS X auf der Projektseite zum Download bereit steht, kümmert sich ausschließlich um den Jailbreak von iOS 9.0 bis iOS 9.1.

In einem weiteren Tweet erklärt das Jailbreak Team außerdem, warum dieser Jailbreak ausschließlich bis iOS 9.1 funktioniert und kein iOS 9.2 Jailbreak möglich ist.

Pangu9 V1.3.0 used a kernel bug from Lokihardt to exploit iOS 9.1, and the bug is patched in iOS 9.2. Thanks Lokihardt for helping!

Kurzum: kurz vor dem offiziellen Release von iOS 9.3 freuen wir uns zwar über den Release des neuen iOS Jailbreaks für iOS 9.1 von Pangu, allerdings dürfte dieser aufgrund der geringen Verbreitung dieser (alten) Firmware nahezu nutzlos sein. Ein Downgrade auf iOS 9.1 von iOS 9.2 oder iOS 9.3 beta für einen nachfolgenden Jailbreak ist leider nicht möglich.

Wer tatsächlich die Füße still halten konnte und bislang kein Update auf iOS 9.2 durchgeführt haben sollte, der sollte VOR dem Jailbreak unbedingt ein Backup über iTunes (direkt am Mac oder PC) anlegen. Außerdem rät das Team „um die Erfolgsrate für den Jailbreak zu steigern“ den Airplane Modus zu aktivieren, den Passcode zu deaktivieren und Find my iPhone auszuschalten. Zusätzlich sind Geräte, die per OTA Update – also nicht kabelgebunden per iTunes – auf iOS 9.1 upgedatet wurden augenscheinlich immun gegen den Pangu9 Jailbreak.

iOS 9.2 ist schon lange erhältlich und iOS 9.3 steht vor der Tür – daher sich natürlich ernsthaft die Frage: wer von Euch ist tatsächlich noch auf iOS 9.1 und kann diesen Jailbreak nutzen?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Hagen antwortet

    Ich habe den Jailbreak durchgeführt, mir wird nun in Cydia ein Update für „Untether 9.0.X“ angezeigt, soll ich das machen? Was bedeutet das? Weil ich hab ja nicht 9.0.X sondern iOS 9.

    iOS Version: 9.1
    iPhone: iPhone 6S Space Gray 128GB

  2. Didi antwortet

    Hab nach dem Jailbreak ne Bootloop. Startet nur nach Belichten des Lichtsensors. Hat noch jemand damit zu kämpfen?

  3. Okolyta antwortet

    Genau darauf habe ich gewartet.

    Ich habe mich schon lange gefragt, wenn mit 9.2 Lücken geschlossen wurden, warum dann nicht für die Vorgänger was gemacht wird.

    Danke für die Info

  4. Jm1989 antwortet

    Gut das ich mit mein iPhone gewartet habe :) schade aber das ich mein iPad update gemacht hatte :/

  5. DaywalkerX antwortet

    Wie soll man den jetzt von 9.0.2 auf 9.1 Updaten?? Dachte der Sup für IOS 9.1 wird nicht mehr von iTunes unterstützt.

Was Denkst Du?