Sunnyvale & Project Titan: Apple mietet weiteren Gebäudekomplex an

Was Apple genau in dem Gebäudekomplex in Sunnyvale treibt, wissen nur die iKonzern-Verantwortlichen selbst. Mal melden Anwohner Motorengeräusche, die so klingen als werde ein Elektromotor an seine Leistungsgrenzen gebracht, andere beobachten eifriges Treiben speziell in den Nachtstunden. Die Vermutungen, dass hier am Projekt Titan gewerkelt wird, liegen irgendwie nahe.

Ehemalige Pepsi Flaschenabfüllanlage wird zum Apple Car Headquarter?

Nun berichtet das Silicon Valley Business Journal, dass Apple auf dem Areal einen weiteren Gebäudekomplex angemietet hat, und zwar in unmittelbarer Nähe zu den bestehenden Räumlichkeiten. Ehemals wurde das Firmengelände von Pepsi genutzt, jetzt hat Apple das gesamte Areal gemietet.  Bei dem Gebäude selbst handelt es sich eher um eine Art „Warehouse“ als ein klassisches Bürogebäude.

Apple Car auf der Zielgerade?

Insgesamt deuten die Zeichen daraufhin, dass rund um das Thema Apple Car immer mehr Bewegung ins Spiel kommt. Die Sicherheitsstandards in Sunnyvale wurden drastisch erhöht, Wachmänner patrouillieren nun rund um das Gelände und Apple hat Teile der Gebäude mit Zäunen umzogen. Elektromobile-Konkurrent Elon Musk hatte bereits vor einiger Zeit erklärt, dass es sich um ein offenes Geheimnis handle, dass Apple an einem Konkurrenzprodukt zu seinen Teslas arbeite.

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?