Update-Fiasko: iOS 9.3 Update-Bug

Gestern haben wir Euch ja berichtet, dass Apple bereits an einem Fix für den iOS 9.3 Update-Bug für ältere iDevices releast hat. Dies stimmte zwar, der iKonzern entschied sich aber kurze Zeit später dazu, auch die neue Version des Updates vom Update wieder zurückzuziehen. Denn auch diese schien wohl nicht nach Plan zu funktionieren.

Apple bietet Hilfe über Support und bittet um Geduld

Für Betroffene hat Apple hier eine Support-Seite eingerichtet, auf der Workarounds angeboten werden. Wirft man einen Blick in den Apple Support-Thread, dann berichten aber auch immer mehr User von fehlerhaften Internetverbindungen, App-Abstürzen, Device-Freeze oder auch Safari-Bugs auf neuern iDevices, nachdem sie das Update durchgeführt haben. Das stimmt mit den Aussagen unserer Leser überein, die uns ebenfalls mit Problemen an anderen iDevices berichtet haben.

Beschwerden über Beschwerden: iOS 9.3 Update-Bug zieht weite Kreise
Beschwerden über Beschwerden: iOS 9.3 Update-Bug zieht weite Kreise

Wie es scheint, buggt das Update also nicht nur auf älteren Geräten, sondern auch bei einigen neueren Modellen. Der iKonzern arbeitet nach eigenen Angaben fieberhaft an einer Lösung und bittet die iOS-Netzgemeinde um etwas Geduld.

Acht Public Betas und keine Probleme?

Unter dem Gesichtspunkt, dass es insgesamt acht Public Beta-Versionen gab, in denen das Problem eigentlich mal hätte auffallen müssen, schon nervig. Vor allem, weil jetzt ein paar Feiertage ins Haus stehen, an denen einige ihr iPad sicherlich gern nutzen würden oder dringend benötigen, um den Nachwuchs stillzustellen. Wir hoffen darauf, dass Apple noch im Laufe des Samstags einen Fix nachliefert. Sobald es etwas Neues gibt, werden wir es Euch berichten.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Reinhard antwortet

    Ich kann das Problem bestätigen, in meinem Fall auf iPhone 6 und iPad Air. Vor dem Update auf iOS 9.3 hatte ich das Problem noch nie. Deaktivieren von JavaSkript hat kurzfristig geholfen, nach ein paar Stunden ging’s dann trotzdem wieder nicht mehr. Nervt. Was soll man mit einem „Internet Communicator„, wenn die grundlegendste Funktion des Internet, Hyperlinks, nicht funktioniert? :(

Was Denkst Du?