Watch Edition: Warum „versteckt“ Apple sein Luxusmodell?

Ben Lovejoy hat eine „mysteriöse“ Entdeckung beim Surfen auf apple.com gemacht. Still und leise haben die Watch-Verantwortlichen nämlich das Seiten-Design der Watchsektion grundlegend umgebaut. Auf den ersten Blick findet man dort lediglich zwei aktuelle Watch-Varianten vor. Die teuer Watch Edition scheint auf einmal zu fehlen. Diese Feststellung wird durch vereinzelte Store-Besucher am heutigen Tag untermauert, die behaupten, dass auch in den Stores ein kleiner „Umbau“ stattgefunden habe und man dort die Watch Edition von den Display-Ständern abgenommen habe.

Ausbleibender Erfolg oder alternatives Marketing?

Wenn man die Watch-Webseite besucht, findet man keinen Eintrag mehr zur Watch Edition. Auch in der interaktiven Galerie scheint das Modell zu fehlen und bei den Individualisierungsoptionen hat man das Gefühl, man könne lediglich aus zwei und nicht drei Modellen wählen. Nur auf der „Kaufen“-Seite taucht das Modell dann wieder auf. Dann aber erst nach ein paar neuen Armbändern. Angeführt wird auch diese Seite von den beiden anderen Watch-Modellen.

Neuer Platz für die Watch Edition im Online Store
Neuer Platz für die Watch Edition im Online Store

Wozniak: Luxusuhren gehören nicht zu Apples Kerngeschäft

Man hat förmlich das Gefühl, Apple möchte die Watch Edition „verstecken“. Nun kann es sein, dass Apple im Zuge der neuen iDevices den Store aktuell noch umbaut/aufräumt und die Veränderungen darauf zurückzuführen sind. Es kann auch sein, dass die Luxus-Variante ein exklusiveres Werbekonzept als „nur“ die Webseite erhalten soll. Es kann aber natürlich auch sein, dass der erhoffte Erfolg des Gold Modells einfach ausblieb und Apple daher das Teil langsam aussortiert. Apple Urgestein Wozniak hatte erst kürzlich in einem Q&A auf Reddit ausgesagt, dass er ein großer Apple-Fan sei. Nur mit dem Angebot unterschiedlicher Uhren, und dann auch noch einem Luxusmodell, könne er sich nicht anfreunden. Eventuell sehen das auch einige der Verantwortlichen in Cupertino so. Sobald Aiman Abdallah näheres weiß, liefern wir ein Update nach ;-)

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?