Apple Car: Fiat Chrysler sieht sich als Option

Apple Car: Fiat Chrysler sieht sich als Option 1

Wenn es um die Fertigung eines eigenen Autos anbelangt, soll sich Apple seit geraumer Zeit in Gesprächen mit PKW-Herstellern befinden, um die Produktion auf die Beine zu stellen. Anscheinend gibt es in diesem Punkt nun Neuerungen zu vermelden, die sich auf Fiat Chrysler und VW beziehen.

Apple Car: Fiat Chrysler als Partner möglich

Wie der CEO von Fiat Chrysler, Sergio Marchionne, auf Nachfrage mitgeteilt hat, ist sein Unternehmen durchaus daran interessiert, bei der Produktion eines selbstfahrenden Autos als Partner zu fungieren. Im Gespräch seien dabei Apple und Alphabet.

Bei Alphabet handelt es sich um den Mutterkonzern hinter Google, vermutlich wird Fiat Chrysler aber nur ein Unternehmen als Partner wünschen. Alphabet soll hierbei die Pole Position inne haben, denn die Gespräche zwischen Alphabet und Fiat Chrysler sollen bereits weit fortgeschritten sein.

Volkswagen ohne Kooperation mit Apple & Google

Was eine Kooperation mit Volkswagen anbelangt, so sollen sowohl Apple als auch Google aus dem Rennen sein. Anscheinend ist man bei VW durchaus interessiert an einem selbstfahrenden Auto, soll aber mit Apple und Alphabet keine Kooperation planen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?