Apple Car: Weiterer Tesla-Mitarbeiter wechselt das Lager

Apple Car: Weiterer Tesla-Mitarbeiter wechselt das Lager 1

Dass Apple an einem eigenen Elektroauto arbeitet, ist bisher nicht offiziell bestätigt worden, allerdings haben viele Quellen aus der Automobilindustrie genau dies bereits aufgeklärt. Darunter auch Tesla-CEO Elon Musk, für den Apple zu einem der größten Konkurrenten werden könnte.

Apple verpflichtet weiteren Ex-Mitarbeiter von Tesla

Unter anderem auch deshalb, weil Apple schon viele Mitarbeiter von Tesla übernommen haben soll, erst kürzlich war ein früherer VP von Tesla zu Apple gewechselt. Nun ist David Masiukiewicz ebenfalls zu Apple übergelaufen, nachdem er seinen Abschied bei Tesla verkündet hatte.

Masiukiewicz hat bei Tesla im Bereich der Hardware gearbeitet und soll ein relativ hochrangiger Manager gewesen sein. Von seiner Erfahrung und Expertise könnte Apple bei der Fertigung seines ersten eigenen Autos also auf jeden Fall profitieren.

Das kommende Apple Car soll 2020 vom Band laufen

Da Apple noch keine offiziellen Informationen zum Apple Car veröffentlicht hat, ist nicht bekannt, wann dieses auf den Markt kommen soll. Allerdings gehen Experten davon aus, dass Apple einen Verkaufsstart im Jahr 2020 vorgesehen hat, was nicht mehr allzu viel Zeit für die Vorarbeit lässt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?