Apple iPad Pro 9.7: Teardown von iFixit online

Ein Teardown des Apple iPad Pro 9.7 von iFixit ist nun online.

Nachdem das iPhone SE und das iPad Pro 9.7 nun offiziell verfügbar sind und wir Unboxing-Videos und erste Teardowns zu Gesicht bekommen haben, geht es nun endlich einen Schritt weiter. Sprich: „iFixit.com“ hat seine Hände an das neue iPad-Modell gelegt und dieses auseinander genommen.

Apple iPad Pro 9.7: Teardown nun online

Was dabei gleich aufgefallen ist: das iPad Pro 9.7 ist im Prinzip wie das iPad Pro 12.9 ausgestattet und konzipiert, lediglich die Maßstäbe wurden angepasst. Somit bleibt zunächst ein klares Konzept und eine sehr gute Verarbeitung im Inneren, die von Apple bekannt ist.

Große Überraschungen ließen sich darüber hinaus noch im Inneren des Tablets finden, was aber auch nicht vorab erwartet wurde. Dafür ist nun bestätigt, dass sich auch das Apple iPad Pro 9.7 alles andere als leicht reparieren lässt, wenn man nicht gerade sehr viel Ahnung von der Materie hat.

Schlechte Möglichkeiten der Reparatur

So hat „iFixit“ bemängelt, dass ein Austausch des Displays schwierig ist und dafür sorgen kann, dass das Panel defekt wird, wenn man nicht gut aufpasst. Auch sollen Kleberklumpen dafür sorgen, dass sich viele Teile nur schwer erreichen lassen. Das Endergebnis im „iFixit-Ranking“ für das iPad Pro 9.7: nur 2 von 10 Punkten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?