Apple iPhone 7: Kein Hardware-Homebutton mehr

Kaum mehr ein Tag vergeht ohne Meldung zum Apple iPhone 7 oder iPhone 7 Plus, was auch nicht verwunderlich ist, handelt es sich doch wohl um das meisterwartete Smartphone dieses Jahres. Passend dazu gibt es nun neue Meldungen zu finden, die sich auf das Gehäuse der neuen iPhone-Modelle beziehen.

Apple iPhone 7: Ohne Hardware-Homebutton

Zunächst einmal soll Apple dafür sorgen, dass das Gehäuse des iPhone 7 und iPhone 7 Plus vor Staub und Wasser geschützt ist, was auf jeden Fall als Fortschritt zu werten wäre. Zwar ist schon beim iPhone 6s in dieser Hinsicht nachgebessert worden, ein IP67-Zertifikat liegt aber nicht vor.

Gut möglich also, dass Apple sich beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus auf ein solches fokussieren möchte. Darüber hinaus wird berichtet, dass Apple keinen Homebutton mehr als Hardware-Version anbieten möchte, der Knopf am unteren Displayrand des iPhones würde damit wegfallen.

Wasserdichtes Gehäuse ebenfalls eingeplant

An dessen Stelle soll ein Touch-Homebutton treten, womit Apple Platz beim Gehäuse einsparen könnte. Die Vorderseite des iPhone 7 könnte dementsprechend komplett aus dem Display bestehen, nicht mehr aus dem unteren Rand mit Homebutton.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Bernhard Prawer antwortet

    Ich wünsche mir beim IPhone 7, das es entweder per Kabel oder kabellos schneller lädt. So wie bisher die IPhones laden, ist nicht mehr zeitgemäß. Außerdem sollte das IPhone 7 leichter auf der Hand liegen. Das es dünner werden wird, davon gehe ich mal aus.

  2. Mika antwortet

    Glaube ich nicht das mit dem Homebutton. Das ist ein Wiedererkennungszeichen bei Apple. Kann ich mir nicht vorstellen das dieser in den nächsten Generationen weg fällt.

Was Denkst Du?