Apple iPhone: OLED-Panels von Samsung ab 2017

Dass Apple an einem iPhone interessiert sein soll, das mit einem OLED-Display aufwartet, ist beileibe keine Neuigkeit mehr, bereits seit Jahren gibt es entsprechende Gerüchte. Nun scheinen die Planungen ein gutes Stück konkreter zu werden, wie ein neuer Bericht beweist.

Apple iPhone: Samsung liefert OLED-Panels

Und zwar sollen Apple und Samsung einen Deal abgeschlossen haben, der die Lieferung von OLED-Panels seitens Samsung ab 2017 vorsieht. Ebenjener Deal soll ein Volumen von rund 2,59 Milliarden US-Dollar aufbieten und die jährliche Lieferung von 100 Millionen OLED-Panels vorsehen.

Genauer gesagt in der Größe von 5,5 Zoll, sodass es sich hierbei wohl um die Panels für ein mögliches iPhone 7s Plus handeln dürfte. Neben Samsung sind auch LG Display und Japan Display als weitere OLED-Zulieferer für künftige iPhones im Gespräch.

Neues OLED-iPhone bereits Teil der Gerüchte

Wie die neuen Gerüchte dazu passen, dass vor kurzem ein neues High-End-iPhone als Option genannt wurde, ist noch nicht bekannt. Ebenjenes iPhone soll mit einem 5,8 Zoll großen OLED-Display aufwarten, 2017 auf den Markt kommen und als neues Top-Modell fungieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?