Apple iPhone SE: Einfluss auf Verkaufszahlen chinesischer Hersteller

Apple iPhone SE: Einfluss auf Verkaufszahlen chinesischer Hersteller 1

Wie es um den Erfolg des Apple iPhone SE bestellt ist, lässt sich im Moment nicht sagen, da die offiziellen Informationen seitens Apple fehlen. Dennoch gibt es nun neue Berichte aus China und Taiwan, nach denen das iPhone SE zumindest Einfluss auf den Markt genommen hat.

Apple iPhone SE: Chinesische Hersteller im Fokus

So wird nämlich berichtet, dass diverse Smartphone-Hersteller aus China und Taiwan entschieden haben sollen, die Produktion ihrer Smartphones ein Stück weit zurückzufahren. Als Grund wird der Release des iPhone SE angesehen, zudem die damit verbundenen Verkäufe.

Auch in puncto Marktanteile gab es diverse Hersteller, die einen Verlust zu beklagen hatten, darunter die bekannten Huawei und Xiaomi, die gerade in China als sehr beliebt gelten. Zudem sind auch Vivo und Oppo von den sinkenden Marktanteilen betroffen.

Verkaufserfolg für Apple allgemein wichtig

Vor allem der vergleichsweise günstige Preis soll dafür sorgen, dass sich das Apple iPhone SE mehr Marktanteile hat sichern können. Ein Erfolg des iPhone SE wäre für Apple allgemein sehr wichtig, um eine Steigerung der Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahr zu erreichen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?