Apple iPhone SE: Hohe Verkaufszahlen erwartet

Apple iPhone SE: Hohe Verkaufszahlen erwartet 1

Wie sich das Apple iPhone SE verkauft, scheint bisher noch nicht allzu sicher zu sein. Zwar haben die ersten Analysten davon geredet, dass die Verkaufszahlen zum Start hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, an anderer Stelle werden aber positive Zahlen erwartet.

Apple iPhone SE: Hohe iPhone-Verkaufszahlen

So hat der bekannte Marktanalyst Amit Daryanani, der für RBC Capital Markets tätig ist, nun eine neue Prognose aufgestellt, die für viel Aufsehen sorgen dürfte. In ebenjener Prognose gab Daryanani an, dass er mit 40 Millionen verkauften iPhones in diesem Jahr rechnet, die über ein 4-Zoll-Display verfügen.

Dass hierbei nicht nur das iPhone SE gemeint ist, ist klar, dennoch dürfte das iPhone SE den Löwenanteil dieser Verkaufszahlen ausmachen. Wie der Analyst weiter ausführte, soll das iPhone SE einen Teil der übrigen iPhone-Verkaufszahlen kannibalisieren.

Apple wieder auf dem aufsteigenden Ast?

Alles in allem sei aber ein Plus von 15 Millionen verkauften iPhones im Vergleich zum Vorjahr zu erwarten. Dementsprechend würde sich Apple, so die Prognose denn wie getätigt eintreffen würde, wieder auf dem aufsteigenden Ast befinden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?