Apple iPhone SE: Noch kein Verkaufserfolg

Apple iPhone SE: Noch kein Verkaufserfolg 1

Im Moment steht das Apple iPhone SE durchaus im Fokus, immerhin ist dieses das neueste Mitglied der iPhone-Familie. Allerdings scheint der neueste Ableger nicht den Erfolg der Vorgänger zu erreichen, zumindest legt dies eine neue Statistik nahe.

Apple iPhone SE: Kein guter Verkaufsstart

Ebenjene Statistik befasst sich mit dem Anteil der iPhone-Modelle am Wochenende nach dem Verkaufsstart. In diesem Punkt konnte das Apple iPhone SE gerade einmal 0,1 Prozent aller registrierten iPhone-Modelle ausmachen, was den geringsten Wert aller iPhone-Launches der vergangenen fünf Jahre bedeutet.

Das iPhone 6 Plus und das iPhone 6s Plus waren mit einem Wert von 0,3 Prozent marginal besser, bei den großen Launches aber sieht es deutlich anders aus. Den höchsten Wert konnte das iPhone 6 mit 2 Prozent erreichen, das iPhone 6s kam auf 1 Prozent.

Experten sehen höhere Verkaufszahlen

Auch wenn die neue Statistik nicht nahe legt, dass sich das iPhone SE gut verkauft, scheinen die Experten dennoch durchaus zufrieden zu sein. Gerade in China soll sich das neue 4 Zoll große iPhone-Modell schnell zu einem beliebten Smartphone entwickelt haben, was auf höhere Verkaufszahlen in der Zukunft schließen lässt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?