Apple iPhone: Unter 200 Millionen verkaufte Exemplare 2016

Vom Apple iPhone sollen im Jahr 2016 unter 200 Millionen Exemplare verkauft werden.

Das iPhone ist das Prunkstück im Portfolio Apples, insbesondere durch den Umstand, dass ein Großteil der Einnahmen und Gewinne mit dem iPhone verbunden ist. Nachdem sich zuletzt die Meldungen gehäuft haben, nach denen Apple ein paar Probleme mit Verkaufszahlen und Umsatz hat, könnte sich dies nun weiter bestätigen.

Apple iPhone: Weniger als 200 Mio. verkaufte Exemplare

Wie der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo nun in einer neuen Prognose mitgeteilt hat, könnte Apple in diesem Jahr weniger als 200 Millionen Exemplare seiner iPhones verkaufen. Die genaue Prognose sieht 190 bis 210 Millionen verkaufte Modelle vor.

Allerdings mit der wahrscheinlichen Möglichkeit, dass Apple unter die Marke von 200 Millionen Modellen fallen wird. Zum Vergleich: im Jahr 2015 konnte Apple noch 232 Millionen iPhones verkaufen, die meisten Analysten sahen für dieses Jahr 210 bis 230 Millionen verkaufte Modelle des Apple iPhone vor.

Apple steht langsam unter Zugzwang

Für Apple wird es also durchaus enger, denn die geringeren Verkaufszahlen sorgen auch dafür, dass der Aktienkurs nach unten absackt. Dementsprechend wäre es sehr gut, sollte sich das iPhone 7 als großer Erfolg für das kalifornische Unternehmen erweisen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?