Apple MacBook 2016: Neues Design dank neuer Fertigung

Apple MacBook 2016: Neues Design dank neuer Fertigung 1

Schon im vergangenen November gab es Gerüchte darüber, dass Apple das Design seiner kommenden MacBook-Modelle grundlegend verändern möchte. Und zwar erst einmal im Inneren, was dann auch die entsprechenden Änderungen am äußerlichen Design mit sich bringen soll.

MacBook: Apple plant dünnere Gehäuse

Wie nun bekannt geworden ist, soll Apple bei den 2016er-Modellen der MacBooks tatsächlich ein neues Design implementieren wollen. Die Rede ist von einem neuen, superdünnen MacBook, möglicherweise ein MacBook Pro, dessen interne Struktur im Vergleich zu bisherigen Modellen komplett verändert ist.

Anscheinend hat Apple eine neue Technologie parat, um Scharniere und andere Bauteile des MacBooks anders zu gießen. Durch die neue Gießtechnologie werden die Metallteile deutlich kompakter, in etwa auf einem Niveau mit den Bauteilen des iPhone und iPad.

Neues Technologie als entscheidender Faktor

Dementsprechend könnte Apple auf diesem Wege viel Platz sparen und auch das MacBook selbst mit einem dünnen Gehäuse ausstatten. Die offizielle Präsentation des neuen MacBooks soll zur WWDC 2016 im Juni vorgenommen werden, wir dürfen also gespannt sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?