Apple Maps: Neue Flyover-Städte, erweiterter Spotlight-Support & Verkehr für Thailand

Fans des Flyover-Features in Apples Kartendienst dürfen sich freuen. Apple erweiterte das Angebot nämlich um drei weitere Städte und bietet so zusätzliche Flugansichten bekannter Metropolen an. Insgesamt 260 Städte können nun weltweit besucht und mit dem iDevice „überflogen“ werden.

Akron, Ohio & Puerto Vallarta (Mexico) zum „Überfliegen“

Erst im Februar hatte Apple dem Kartendienst eine ganze Reihe neuer Flyover-Städte spendiert und Insider gehen davon aus, dass Apple mit Apple Maps „Großes“ vorhat. Ein aufgetauchter Code-Schnipsel lässt erahnen, dass auch Apple mit seinem Kartenagebot eine webbasierte Version auf den Markt bringen könnte und so Konkurrent Google Kunden streitig machen.

Was hat Apple mit Apple Maps vor?

Thailändische Kunden dürfen sich seit gestern auch über eine Verkehrsmeldungen-Implementation in der App freuen. Das heißt, Verkehrsdaten werden nun in 34 Ländern verarbeitet und in der Karten-App angezeigt. Das Spotlight-Suche-Angebot wurde ebenfalls erweitert und wird nun auch in Dänemark, Norwegen und Schweden angeboten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?