Apple Watch 2: Interne Änderungen geplant, Release Ende 2016

Die Apple Watch 2 stand in den vergangenen Tagen des Öfteren im Fokus, auch heute reißen die Meldungen nicht ab. So hat der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo neue Details genannt, die sich auf die Technik, das Design sowie den Verkaufsstart des zweiten Watch-Modells beziehen.

Apple Watch 2: Design soll übernommen werden

Laut Ming-Chi Kuo wird sich Apple erst einmal darauf konzentrieren, Änderungen im Inneren der Apple Watch 2 vorzunehmen, natürlich im Vergleich zum aktuellen Modell. Dies passt zu vorherigen Gerüchten, laut denen Apple unter anderem bei der CPU, beim RAM und beim Akku nachrüsten möchte.

Allerdings soll dies ohne große Veränderungen am Design der Smartwatch vonstatten gehen. Das würde bedeuten, dass die Berichte, nach denen Apple plant, das Gehäuse der Watch 2 um bis zu 40 Prozent dünner werden zu lassen, nicht realistisch sind.

Release Ende 2016 als wahrscheinliche Lösung

Zudem sieht Kuo einen Release der Watch 2 zusammen mit dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus im September 2016. Der Verkaufsstart könnte sogar erst Ende dieses Jahres erfolgen, womit die Watch 2 nicht zur WWDC 2016 zu erwarten wäre.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?