Apple Watch 2: Mit LTE-Chip wahrscheinlich

Die World Wide Developers Conference 2016 rückt immer näher und dementsprechend auch die Möglichkeit, dass die Apple Watch 2 vorgestellt wird. Zu dieser gibt es nun neue Informationen zu finden, die eigentlich nicht unbedingt neu sind und zu dem passen, was bisher berichtet wurde.

Apple Watch 2: LTE-Chip als realistische Neuerung

Und zwar heißt es, dass Apple bei der Watch 2 auf jeden Fall einen 3G- oder LTE-Chip integrieren möchte, um der Smartwatch aus den Kinderschuhen zu helfen. Ein großer Kritikpunkt bei der ersten Generation war nämlich, dass diese für die meisten Funktionen ein verbundenes iPhone benötigt.

Den ersten Schritt in die andere Richtung hat Apple damit getan, dass Apps für die Apple Watch in Kürze auch ohne iPhone-Anbindung laufen müssen. Ein 3G- oder LTE-Chip bei der Apple Watch 2 würde diese dann noch mehr zu einem Standalone-Device machen.

Release im Juni oder September 2016 denkbar

Wann genau die Apple Watch 2 auf den Markt kommen wird, die im Übrigen auch über eine deutlich leistungsstärkere Hardware verfügen soll, ist bisher nicht bekannt. Eine offizielle Präsentation gilt entweder im Juni oder September dieses Jahres als realistisch.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?