Apple Watch: Fitbit-Chef sieht zu viele Funktionen

Apple Watch: Fitbit-Chef sieht zu viele Funktionen 1
via http://www.apple.com/de/watch/apple-watch-sport/

Der Markt der Wearables ist noch nicht so groß, wie man es angesichts des Hypes vorab hätte erwarten können – eine Prognose ist aber definitiv eingetroffen: die Apple Watch ist die dominante Kraft auf dem Markt der Wearables und lässt jede andere Smartwatch hinter sich.

Apple Watch mit zu vielen Funktionen

Auch der Fitbit-Chef James Park hat sich zur Apple Watch geäußert und diese als sehr gutes Produkt bezeichnet. Allerdings sieht er einen kleinen Haken bei Apples erster Smartwatch: diese hat zu viele Funktionen auf einmal parat, was nicht per se negativ wäre.

Da Wearables aber neu sind und noch keine breite Masse ansprechen, könnten sich die Kunden und Interessenten von der Vielfalt der Möglichkeiten eingeschüchtert fühlen. Dementsprechend versucht man es bei Fitbit, die eigenen Produkte mehr auf einen Bereich zu fokussieren.

Smartwatch-Markt noch auf dem Vormarsch

Dass James Park durchaus ein gutes Argument nennt, ist nicht von der Hand zu weisen. Da der Smartwatch-Markt aber in Zukunft mit einem größeren Wachstum aufwarten dürfte, könnte sich dieser Umstand schon in wenigen Monaten wieder ändern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Bernhard Prawer antwortet

    Ich kann nur nicht nachvollziehen, für was man schon in diesem Jahr die Apple Watch 2 braucht. Es wäre bestimmt besser gewesen, die Apple Watch 2 erst im Frühjahr 2017 auf den Markt zu bringen, um diese Generation noch mehr Zeit zur Reife zu geben. Ich verspreche mir jetzt schon von der 2.Generation nicht viel. Der Verkaufserfolg wird es zeigen.

Was Denkst Du?