Apple Watch: Geringe Verkaufszahlen im Jahr 2016

Nachdem die Apple Watch im vergangenen Jahr nur vergleichsweise geringe Verkaufszahlen erreichen konnte, waren sich die Experten einig, dass es in diesem Jahr besser laufen würde. Anscheinend ist das aber nicht in Stein gemeißelt, wie der Analyst Ming-Chi Kuo in Form einer neuen Prognose mitgeteilt hat.

Apple Watch: Prognosen sehen schwache Verkaufszahlen

Und zwar hat Kuo verlauten lassen, dass er an einen Rückgang der Verkaufszahlen der Apple Watch im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent glaubt. Im vergangenen Jahr soll Apple rund 10,6 Millionen Exemplare seiner ersten Smartwatch verkauft haben.

Dies würde bedeuten, dass wenn Kuos Prognose für das Jahr 2016 eintrifft, Apple auf gerade einmal 7,5 Millionen verkaufte Exemplare kommen würde. Als Hauptgründe für den fehlenden Erfolg sieht Kuo fehlende Killerfeatures bei der Watch selbst sowie einen Markt, der noch in den Kinderschuhen steckt.

Apple Watch 2 als mögliche Rettung denkbar

Ob die Apple Watch 2, die vermutlich gegen Ende dieses Jahres auf den Markt kommen wird, als Retter fungieren kann, bleibt abzuwarten. Zumindest könnten die richtigen Features dafür sorgen, dass Apple mehr Modelle seiner Smartwatch an den Mann bringt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?