Apple Watch: Modulare Smart Bands geplant

Apple Watch: Modulare Smart Bands geplant 1
Apple Watch mit Force Touch. Bild: 9to5Mac

Auch wenn der Markt der Wearables bisher noch nicht das hat halten können, was sich viele vom Hype vorab versprochen haben, so gibt es dennoch gute Gründe, warum immer mehr Firmen in diesem Bereich investieren und eigene Produkte auf den Markt bringen.

Apple Watch: Modulare Smart Bands als Patent

Noch immer ist die Apple Watch die Nummer 1 im Bereich der Wearables und wird dies auch laut einiger Experten auf Jahre hinweg bleiben. Um den eigenen Status auszubauen, scheint man sich bei Apple nun eine Neuerung in Bezug auf die Smart Bands für die Watch überlegt zu haben.

Und zwar hat Apple ein neues Patent angemeldet, das nun veröffentlicht wurde. Das Patent dreht sich dabei um modulare Smart Bands, sprich: um die Möglichkeit, die Watch an sich auf Wunsch mit unterschiedlichen Armbändern auszustatten, was über ein einfaches System funktionieren soll.

Release zur Apple Watch 2 denkbar

Mit einem solchen Schritt könnte Apple die Attraktivität seiner Smartwatch um ein gutes Stück erhöhen. Wann der Release möglich ist, ist bisher nicht bekannt, denkbar wäre es aber, sollte Apple die modularen Smart Bands zusammen mit der Apple Watch 2 auf den Markt bringen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?