@AppStore Twitter-Round-Up: Minecraft, LEGO Jurassic World & MusicMemos

Was gab es diese Woche neues im Twitter-Kanal des App Stores zu vermelden? Wir liefern Euch wie jeden Sonntag den Twitter-Round-Up der App Store-Verantwortlichen aus Cupertino. Diese Woche stand nicht nur im Zeichen exklusiver Gaming-Unterhaltung am iOS-Device. Auch eine Spezial-App für Songwriter und Musiker wurde letzte Woche promotet. Und auch das Making-Of des Krümmelmonster-Clips schaffte es in die @AppStore-Timeline. Nun der ausführliche Round-up:

LEGO Jurassic World

Den Anfang macht ein richtig guter Gaming-Tipp. Mit LEGO Jurrasic World liefert das bekannte Film-Franchise eine weitere LEGO-Umsetzung, die es in sich hat. Nicht erst seit dem LEGO-Movie fesseln die Gamingumsetzungen der weltbekannten Spielfiguren weltweit Spieler vor ihren Konsolen und iDevices.

MusicMemos: Die App für Songwriter und Musiker

Die MusicMemos App haben wir Euch schon mal angeteasert, nun nutzt der App Store seinen Twitter-Kanal, um nochmal auf die produktive App aufmerksam zu machen. Anscheinend nutzen immer noch zu viele Musiker die klassische Memo-Funktion des iPhones, um ihre Ideen abzuspeichern. MusicMemos bietet ähnliche Aufnahmefunktionen, die hier aber perfekt auf die Bedürfnisse von Musikern und Songwritern abgestimmt wurden.

Siri & Krümmelmonster-Making-Of

Wir haben Euch ja schon ausführlich vom Making-Of-Clip des neuen Siri & Krümmelmonster-Clips berichtet. Auch der App Store twitterte den neuen Behind-The-Scences-Clip.

Angry Birds Movie Soundtrack bei iTunes

Außerdem liefert der App Store mit einem Retweet von Apple Music einen kleinen Musik-Tipp. Angry Birds Fans können ab sofort den Soundtrack des Angry Birds Movies bei iTunes kaufen.

Minecraft Pocket Edition erhält Update

Auch die Minecraft Pocket Edition für iOS darf sich über ein kleines Update freuen. Versehen mit dem Hashtag @GameUpdate teaserten die App Store Verantwortlichen das Update vergangene Woche.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?