BB-8 App für iOS-Update: BB-8 Droid schaut mit Euch Star Wars

Solltet Ihr auch zu den Besitzern des Mini-Droiden BB-8 gehören, von dem wir Euch zu Weihnachten eine ausführliche Review geliefert haben, dann dürfte Euch das App-Update der BB-8 Droid App für iOS bereits aufgefallen sein. Denn passend zum Blu-Ray-Release von Star Wars Erwachen der Macht spendierten die App-Verantwortlichen dem kleinen Sphero-Roboter ein ganz neues Feature.

BB-8 reagiert auf Filmsounds

Um genau zu sein, schaut der Mini-Droide mit Euch gemeinsam den neuen Star Wars und kommentiert diesen mit Kopfbewegungen und seinen Piepsounds. Bei besonders spannenden Szenen bewegt er seinen Kopf, als würde er den Bildschirm tatsächlich betrachten. Dann dreht er sich auch mal zu Euch und piept Euch an…was er mir damit sagen will weiß ich nicht, leider spreche ich kein BB-8.

‎BB-8™ Droid App by Sphero
‎BB-8™ Droid App by Sphero
Entwickler: Sphero, Inc.
Preis: Kostenlos

Die App nutzt das Mikrofon des iPhones und erkennt die Sounds des Films. Diese lassen den BB-8 dann reagieren. Besonders deutlich wird dies, wenn der BB8 selbst in Erscheinung tritt oder seine Droiden-Kollegen auf dem TV zu sehen sind. Ein cooles Feature und eine wirklich witzige Idee der BB-8-Macher.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?