Buzzfeed-Experiment: Chelsey, die widerspenstige Wassermelone

Die Buzzfeeds-Redaktion hat Facebooks neues Live-Feature genutzt, um ein weltbewegendes Live-Experiment durchzuführen, das wir Euch nicht vorenthalten wollen. Vor den Augen der zuschauenden Netzgemeinde spannten zwei Buzzfeed-Mitarbeiter Gummibänder um eine Wassermelone, um herauszufinden, bei wie vielen umwickelten Gummibänder die Melone denn nun platzt.

Wassermelone + Gummibänder = Science, Bitch!

Dafür hat Buzzfeed extra einen „Experiment-Raum“ eingerichtet und den zwei Protagonisten Ganzkörperanzüge und Schutzbrillen übergezogen. Sicherheit geht schließlich vor. Im Experiment erweist sich die Melone namens Chelsey als extrem widerstandsfähig und so dauert es auch eine gefühlte Ewigkeit, bis sich die Melone endlich zu wölben beginnt. Zu diesem Zeitpunkt wurde unter den Zusehern schon fleißig gewettet, wann denn die Melone explodieren würde.

Wann platzt Chelsey?
Wann platzt Chelsey?

Ich glaube, dies ist genau der Einsatzzweck des Live-Video-Features, den auch die Facebook-Entwickler vor Augen hatten, als sie die neue Funktion implementierten ;-) Da ich Euch den Ausgang des Experiments nicht Spoilern möchte, gelangt Ihr hier zum Facebook- Video von Buzzfeed. Viel Spaß!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?