IDC Umfrage: Apple Watch beliebteste Smartwatch bei US-Teenagern

Eine aktuelle IDC Umfrage bei US-Teenagern liefert interessante Daten zur Verbreitung aktueller iDevices bei der jüngeren Generation. Insgesamt 6.500 Teenager mit einem Durchschnittsalter von 16,5 Jahren wurden diesmal befragt und liefern ein wenig überraschendes Ergebnis: Apple dominiert gerade bei diesem Kundenkreis nach wie vor den Markt.

iPhone weiterhin beliebteste Smartphonemarke

69 Prozent der befragten Teenager besitzen ein eigenes iPhone, was einer dreiprozentigen Steigerung gegenüber dem Vorjahr entspricht. Ein interessanter Aspekt, wo doch viele Kritiker behaupten, die iPhone-Verkäufe hätten längst ihren Zenit überschritten. Die Beliebtheit des iPhones scheint bei den Befragten weiter anzusteigen.

Leichter Rückgang bei Tablets – Watch beliebtestes Wearable

Insgesamt 59 Prozent der befragten Teenager besitzen ein eigenes Tablet, davon ganze 48 Prozent ein Apple iPad. Hier lagen die Werte für Apple im Vorjahr etwas höher und zwar bei 51 Prozent. Auch nicht unbedingt beunruhigend für die Verantwortlichen aus Cupertino. Interessant wird es jetzt bei den noch relativ jungen Smartwatches. 12 Prozent der Befragten besitzen bereits ein Wearable, was einer siebenprozentigen Steigerung gegenüber dem Vorjahr entspricht. Von diesen 12 Prozent besitzen dann aber ganze 71 Prozent eine Apple Watch.

Auf die Frage nach zukünftigen Anschaffungen antworteten 13 Prozent der Teenager, sie werden sich innerhalb der kommenden sechs Monaten ein Tablet kaufen. Die Hälfte davon will zum iPad greifen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?