iOS 9.3.2 Public Beta entfernt nervige iPhone-Abstürze

Trotz des Updates auf iOS 9.3.1, mit dem die nervigen Safari-Crashes und der Link-Bug entfernt werden sollte, beklagten sich nach wie vor einige iPhone-Besitzer, dass ihre Geräte einfach abstürzen würden. Entweder man sah sich mit einem Freeze konfrontiert, bei dem der angezeigte Bildschirm nicht mehr reagierte, oder das Device fuhr einfach kommentarlos runter und bootete neu.

iPhone SE stürzte bis zu drei Mal am Tag ab

Auch ich hatte dieses Problem in den vergangenen Tagen mit dem nagelneuen iPhone SE. Eine kleine Umfrage im Bekanntenkreis hat ähnliches ergeben. Auch hier berichteten einige, dass ihr iPhone nicht so „rund laufe, wie sie es gewohnt sind“. Bis zu drei Abstürze am Tag, sorgten schon irgendwie für Frust.

Public Beta-Update auf iOS 9.3.2 hilft

Ich habe gestern jetzt die Public Beta 9.3.2 installiert und kann nach einem Tag Testen bestätigen, dass dieses komische „Fehlverhalten“ des iPhones SE verschwunden ist. Ob das generell für jeden iPhone-Typ gilt, kann ich jetzt nicht bestätigen, wirft man aber einen Blick in US-Foren, in denen andere Public-Beta-Tester berichten, zeichnet sich ein ähnliches Bild.

Solltet Ihr also auch noch zu den wenigen Betroffenen gehören, die nach dem Update auf iOS 9.3.1 Probleme mit ihrem iPhone hatten, solltet Ihr eventuell die neue Public Beta ausprobieren und überprüfen, ob das Update hilft. Vorher unbedingt iTunes Backup machen! Hier geht’s zum Public Beta-Artikel mit Downloadlink von gestern. Solltet Ihr außerdem beim Testen Fehler entdecken, dann nutzt die Feedback-App, um diese den Apple-Mitarbeitern zukommen zu lassen! Wenn Euch eine Public Beta zu risikoreich ist, dann müsst Ihr Euch etwas gedulden, bis diese Live geht.

Hattet Ihr in der letzten Woche auch mit Freezes und Device-Abstürzen zu kämpfen? Dann lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?