microsoftOS: Windows 95 auf Apple Watch installiert

Entwickler Nick Lee hat es geschafft auf seiner Apple Watch Microsofts Windows 95 zum Laufen zu bringen. Auf der gehackten Smartwatch bootet das klassische Windows 95, das viele sicherlich noch aus ihrer Anfangszeit am PC kennen. Viel anfangen kann man mit dem OS natürlich nicht, dem Entwickler ging es vielmehr darum, zu demonstrieren, wie leistungsstark der Mini-Handgelenk-Computer eigentlich ist.

Microsofts Win 95 benötigt 60 Minuten für den Bootvorgang

Der Entwickler hat auch gleich noch ein kleines Video produziert, indem er die Watch mit Microsofts Win 95 demonstriert. Spätesten im Clip zeigen sich dann deutliche Schwächen: Der Bootvorgang dauert knapp eine Stunde. Als Windows 95 eingeführt wurde, hatte niemand Touchscreens oder Tablets vor Augen, außer es lief ein Si-Fi-Movie im TV.

I installed Windows 95 on my Apple Watch

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?