Motor Trend: Statt Apple Car Spoiler nur Phantasie-Konzept vorgestellt

Moto Trend hatte gestern ein Bild in seinem Twitter-Kanal gepostet, auf dem die Front eines Elektroautos zu sehen war. Untertitelt war das Bild mit der Frage „Sehen wir hier das neue Apple Car?“. Daraufhin überschlugen sich im Netz und auf Twitter die Spekulationen, ob die Blogger von Motor Trend tatsächlich an Aufnahmen des neuen Apple Fahrzeugs gekommen sind. Diese kündigten für heute eine „riesige Enthüllung“ an.

3D Design-Modelle zeigen Konzept-Car von Motor Trend

Wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich lediglich um ein neues Konzert des Apple Car, dass die verantwortlichen Journalisten des Magazins gemeinsam mit einer Designfirma erstellt hatten. Neben Konzept-Zeichnungen und Fantasie-3D-Modellen gibt es hier aber absolut nichts Nennenswertes zu berichten. Vor allem weil es sich nur um ein Konzept von Motor Trend & Co handelt und absolut nichts mit Project Titan oder dem Apple Car zu tun hat.

Team beschäftigt sich auch mit wirtschaftlichen Aspekten

Im Zuge der Konzepterstellung haben sich die Journalisten aber nicht nur mit den Designfragen beschäftigt, sondern auch Themen wie Car-Sharing eines Premiumproduktes, Platzierung im Marktsegment oder auch die Tesla-Konkurrenz diskutiert. Sollte Euch das Gedankenexperiment tatsächlich interessieren, könnt Ihr Euch im folgenden Clip eine Diskussionszusammenfassung ansehen.

Apple Car! What Does it Mean for Tesla and the Future of Mobility? - Wide Open Throttle Ep. 94

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?