Samsung: Faltbares Smartphone erscheint 2017

Samsung: Faltbares Smartphone erscheint 2017 1

Mit dem iPhone SE hat Apple gerade erst ein neues Smartphone auf den Markt gebracht, die beiden Flaggschiffe Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus kommen erst im September oder Oktober in den Verkauf. Samsung ist da schon einen Schritt weiter und hat das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge bereits veröffentlicht.

Samsung will faltbares Smartphone auf den Markt bringen

Diese sind sehr gute Devices, wirklich innovativ aber nicht, was Samsung auch hin und wieder vorgeworfen wird. Allerdings wohl nicht mehr lange, denn nach neuen Berichten soll Samsung für 2017 mit einem Gerät planen, das sich auf jeden Fall als innovativ beschreiben ließe.

Die Rede ist von einem faltbaren Smartphone, sprich: einem Gerät, bei dem sich der Bildschirm biegen und falten lässt, wie es einem passt. Welche Art von faltbarem Display zum Einsatz kommen soll, ist nicht bekannt, denkbar wäre aber zum Beispiel die Form eines aufgeklappten Buches oder das Abknicken von Ecken und Kanten.

Innovationen im Smartphone-Bereich immer seltener

Der Bericht legt nahe, dass das faltbare Smartphone von Samsung im Laufe des kommenden Jahres auf den Markt gebracht wird. Bereits Ende dieses Jahres sollen die dazu benötigten Displays in die Massenproduktion gelangen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?