Sony PlayStation 4: Remote Play kommt für PC und Mac

Sony PlayStation 4: Remote Play kommt für PC und Mac 1

Videospiele haben sich im Laufe der Zeit nicht nur in der Grafik und Aufmachung geändert, sondern auch in der Art, wie sie gespielt werden. Twitch & Co. sind sehr gute Beispiele, warum Spiele heute eben anders erlebt werden als noch vor fünf oder zehn Jahren.

Sony PS4: Remote Play für Mac und PC

Auch bei Sony gibt es eine Möglichkeit, Spiele anders zu erleben, und zwar über Remote Play. Hierbei handelt es sich um einen Dienst, der das Streamen der Inhalte der PS4 auf externe Geräte ermöglicht, um das Spiel dort weiter zu spielen.

Zum Beispiel über die PlayStation Vita, Sony PlayStation TV sowie diverse Smartphones aus dem Hause Sony. Durch ein neues Update ist es nun auch möglich, das Remote Play der Sony PlayStation 4 über den PC oder Mac darzustellen.

Gaming als möglicher Zukunftsweg für Apple

Das ist eine interessante Option, zumal das Gaming an sich für Apple in Zukunft wichtiger werden könnte. Sowohl im Bereich des mobilen Gamings als auch in Bezug auf Apple TV, das mit der vierten Generation deutlich mehr auf Spiele setzt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?