Tesla Model 3 vorgestellt: Ausblick auf Apple Car

Tesla Model 3 vorgestellt: Ausblick auf Apple Car 1

Der größte Elektroauto-Hersteller der Welt, Tesla, hat ein neues Modell vorgestellt, das einen guten Ausblick auf die Zukunft gibt. Im Vergleich zu den bisherigen Modellen ist es nämlich so, dass das Tesla Model 3 mit einem Preis aufwartet, der quasi für Jedermann gedacht ist.

Tesla Model 3: Neues Modell vorgestellt

Rund 35.000 US-Dollar kostet das Model 3, allerdings bevor diverse Optionen integriert sind, sprich: der Preis steigt je nach gewünschter Ausstattung. Tesla soll mit 50.000 bis 60.000 US-Dollar pro verkauftem Modell rechnen, sodass die Aufpreise für weiteres Zubehör deutlich einschlagen.

Trotzdem ist es so, dass das Tesla Model 3 sehr gut aufzeigt, in welche Richtung es mit dem Markt für Elektroautos gehen könnte. Gerade günstigere Modelle werden immer mehr Beachtung erhalten, da diese das Elektroauto vom Status als teures Luxusgut weg bekommen.

Apple Car als wichtige Konkurrenz

Darüber hinaus ist das Model 3 von Tesla ein guter Fingerzeig darauf, wie das Apple Car konzipiert sein könnte. Denn möglicherweise wird Apple ebenfalls einen günstigeren Grundpreis anbieten, um erst einmal Fuß im Automobilsegment zu fassen, dafür aber bei den Aufpreisen für weitere Optionen Geld verdienen wollen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?