Apple startet @applenews & Twitter erweitert Direct Messaging Feature

Auch Apple ist sich der Macht Twitters bewusst und nutzt daher den Nachrichtendienst auch in eigener Sache. Egal ob Apple CEO Cook etwas zu sagen hat, der App Store ein neues Game promoten will oder es einfach nur um Werbung in eigener Sache geht, Twitter ist auch für die Verantwortlichen aus Cupertino das Mittel erster Wahl. Der Twitter Account @applenews wurde bereits vor ein paar Monaten eingerichtet, bis gestern aber nicht genutzt.

@applenews Prominente Follower: Eddy Cue & Roger Rosner

Das hat sich nun geändert und @applenews verkündete gestern, man solle dem Account folgen, um immer mit den besten News-Artikeln der Apple News Redaktion auf dem Laufenden zu bleiben. Eddy Cue und Roger Rosner folgen dem Account bereits, was schlussfolgern lässt, dass es sich auch tatsächlich um einen hauseigenen Apple Account und nicht um ein Fake-Angebot handelt. Für Apple wohl ein weiterer Schritt sein erst kürzlich gestartetes News-Angebot weiter auszubauen.

Twitter baut Direct Messaging Feature weiter aus

Außerdem gibt es Neuigkeiten aus dem Hause Twitter selbst. Denn die Programmierer spendieren ihrer iOS-App ein Update und implementieren ein verbessertes Direct Messaging Feature. Ob und in wie weit man hier tatsächlich WhatsApp und Co den Rang ablaufen möchte, ist noch unklar. Für aktive Twitter-Nutzer sicherlich ein sinnvolles Feature. Der Rollout des Updates soll ab heute stattfinden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?