Welt-Autismus-Tag: Apple zeigt, wie iDevices Menschen mit Einschränkungen helfen können

Apple hat gestern zwei neue Videoclips in seinem YouTube Kanal veröffentlicht. Und in diesen geht es mal nicht um Werbung neuer iOS-Features, sondern Apple hebt die Möglichkeiten hervor, die iOS-Devices Menschen mit einer Behinderung bieten. Heute findet der Welt-Autismus-Tag statt, passend dazu stellt uns Apple Dillian vor, der an Autismus leidet und ein iPad mit Spezial-App zur Kommunikation mit seiner Umwelt nutzt.

Leben mit Autismus: Dillan’s Stimme & Dillan‘s Weg

Mithilfe des iDevices ist es dem jungen Mann endlich möglich, seine Gedanken mit seinem Mitmenschen zu teilen und Kontakt mit seiner Umwelt aufzunehmen. In den Clips wird Dillan, seine Therapeutin und dessen Mutter vorgestellt, die alle sehr interessante Einblicke in den Alltag dieser Krankheit geben und zeigen, wie sehr die Nutzung des iPads ihr gemeinsames Leben und besonders Dillan’s Lebensqualität bereichert hat. Hier die Clips:

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?