Video: Kongressanhörung zu zukünftigen Verschlüsselungstechniken fortgesetzt

Gestern ging auch die Kongressanhörung hinsichtlich zukünftiger Verschlüsselungstechniken in eine weitere Runde. Apple Top-Anwalt Sewell wurde indirekt beschuldigt, Apple habe an China iOS-Quellcode geliefert, um im Gegenzug von wirtschaftlichen Vorteilen zu profitieren. Sewell verneinte den Vorwurf und erklärte, dass in den letzten zwei Jahren China zwei Mal nach Quellcode gefragt habe, Apple diesen aber definitiv nicht ausgehändigte.

(noch) Keine Bestätigung verbesserter iCloud-Absicherung

Außerdem kamen die Beteiligten auf das Apple-Vorhaben zu sprechen, auch iCloud-Speicher so abzusichern, dass diese auch nicht mehr ohne Zutun des Besitzers ausgelesen werden können. Sewell verneinte dies nicht, erklärte aber, dass es hier noch „nichts Offizielles zu verkünden“ geben würde. Sollte Euch die gesamte Debatte interessieren, könnt Ihr Euch diese im YouTube-Mitschnitt nochmal komplett ansehen:

Deciphering the Debate Over Encryption: Industry and Law Enforcement Perspectives

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?