AAPL: Tiefster Aktienkurs seit 06/2014

Solltet Ihr auch zu den Menschen gehören, die den Aktienkurs der AAPL Aktie mitverfolgen, dann ist Euch das Zwei-Jahres-Tief am Freitag wahrscheinlich auch aufgefallen. Die Apple Aktie schloss am Freitag mit dem seit Juni 2014 niedrigsten Aktienkurs. Cooks Bemühungen, mit seinem Auftritt in der CNBC Mad Money Show, in der er eine kryptische Ankündigungen eines neuen iPhone machte, konnte an dem Absturz nichts ändern. Konkurrent Alphabet dürfte das freuen.

Seit Investorenkonferenz purzelt der Aktienkurs

Mit 91,85 USD schloss die AAPL am Freitag und sorgte so für extrem lange Gesichter bei Investoren und Wall Street-Verantwortlichen. Der Abwärtstrend begann mit der Verkündung der Quartalszahlen und hält bis heute an. Allein in den letzten acht Handelstagen verlor Apple so fast 11 Prozent Börsenwert (65 Milliarden USD). Betrachtet man die letzten vier Wochen, sieht das noch schlimmer aus: 15 Prozent Abfall sorgten für eine Reduzierung des Börsenwertes um fast 80 Milliarden USD.

China, Indien und dann Apple Car-Release?

Cook und Co halten weiterhin an den Möglichkeiten auf den noch neueren Absatzmärkten China und Indien fest. Dort sehen die Cupertino-Verantwortlichen das größte Wachstum. Unter dem Strich wird Apple den Kursverlust aber durchaus noch verschmerzen können, wenn man bedenkt, zu welchen Einführungspreisen Apple-Aktien mal ins Rennen gingen und einige der langjährigen Mitarbeiter noch vom ersten Tag an halten. Bei Großinvestoren wie Icahn, der erst kürzlich 5 Milliarden Investment zurückzog, sieht das natürlich etwas anders aus.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?