Apple Car: Neuer Mitarbeiter von Google an Bord

Apple Car: Neuer Mitarbeiter von Google an Bord 1

In den vergangenen Tagen hat es einige Meldungen darüber gegeben, wie das Project Titan weitergeführt wird und was Apple aktuell plant. Nachdem erst vor ein paar Wochen diverse neue Mitarbeiter für das Projekt an Bord geholt wurden, gibt es nun einen weiteren Neuzugang zu vermelden.

Apple übernimmt ehemaligen Google-Mitarbeiter

Allerdings ist dieser bereits seit Juli 2015 für Apple tätig, bisher war nur nicht klar, in welchem Bereich. Die Rede ist von Kurt Adelberger, der vor seiner Tätigkeit bei Apple für den großen Rivalen Google tätig gewesen ist.

Ein Patent von Google, das sich auf Elektroautos bezieht, ist nun ans Tageslicht gekommen und zeigt, dass Adelberger als Miterfinder aufgeführt wird. Daraus ist zu schließen, dass Adelberger auch bei Apple im Automobilbereich arbeitet.

Apple Car: Planungen schreiten immer mehr voran

Mit den Meldungen, die in den vergangenen Tagen immer wieder zum Apple Car bzw. Project Titan genannt wurden, werden Apples Planungen auch immer klarer. Bis zum Jahr 2020 soll die Planung abgeschlossen sein, denn in diesem Jahr plant Apple intern mit dem Start seines ersten Elektroautos.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?