Apple CarPlay: BMW kündigt Support an

Apple CarPlay: BMW kündigt Support an 1

Was den Support von Apple CarPlay anbelangt, sind mittlerweile viele Automobilhersteller auf den Zug aufgesprungen und bieten den Service in Verbindung mit ihren Fahrzeugen an. Bisher fehlte hierbei noch BMW, das sich überraschend gegen den Support entschieden hatte.

Apple CarPlay: BMW mit Support-Ankündigung

Doch zumindest soll es noch in diesem Jahr mit der „Weigerung“ ein Ende haben, denn im BMW X5 und BMW X6 M soll es im Verlaufe des Jahres die Möglichkeit geben, Apple CarPlay als Option beim Kauf zu buchen.

Wann genau dies der Fall sein soll, ist bisher nicht bekannt, zumindest aber soll es noch in diesem Jahr der Fall sein. Die Integration von Apple CarPlay seitens BMW könnte auch mit Verhandlungen der beiden Unternehmen über ein gemeinsames Elektroauto zu tun haben.

CarPlay als Vorbote für erstes Apple-Auto

So soll Apple bereits mit BMW und Mercedes darüber gesprochen haben, ein Elektroauto zu bauen. Allerdings sollen sich die Automobilhersteller bisher nicht gewillt gezeigt haben, Apples Bedingungen zu akzeptieren, da diese angeblich fürchten, am Ende wie Apple-Zulieferer Foxconn zu enden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?