Apple eröffnet App Design & Development Accelerator in Indien

Dass Apples Zulieferer Foxconn in Indien eine neue Fertigungsanlage bauen „möchte“, haben wir Euch bereits ausführlich berichtet. Und auch Cooks Pläne, eine kleine Forschungseinrichtung in Indien aufzubauen ist nichts Neues. Dieses Vorhaben setzt Apple jetzt zeitnah um und verkündete in einer PR-Mitteilung, dass sie ein iOS App Design & Development Accelerator in Indien aufbauen werden.

Vielzahl der iOS-App-Entwickler kommt aus Indien

Die Einrichtung soll in Bengaluru ihre Tore eröffnen. In der Stadt hat sich Indiens-Start-Up-Szene niedergelassen. Außerdem sitzt in Indien eine Vielzahl von iOS-App-Entwicklern. Das neue App-Design & Development Accelerator Team soll dann direkt mit den hiesigen Entwicklern zusammenarbeiten. So sollen dann auch die indischen Entwickler Zugang zu wichtigen Entwicklungstools erhalten, um noch bessere App-Lösungen kreieren zu können.

Eröffnungstermin 2017

Wenn alles nach Plan verläuft, wird Apple die neue Einrichtung schon nächstes Jahr eröffnen. Ein weiterer Schritt bei der Erschließung des indischen Marktes, den Cook für so wichtig hält. Kritiker sind sich nicht so ganz sicher, ob Apple mit der Fokussierung auf China und Indien tatsächlich den richtigen Weg einschlägt. Zukünftige Quartalszahlen im Sommer werden zeigen, ob diese Recht behalten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?