Apple: Gleiches Ende wie Blackberry wird befürchtet

Zur Zukunft von Apple haben sich in den vergangenen Wochen viele Experten zu Wort gemeldet, einige davon durchaus mit der Sorge, dass das kalifornische Unternehmen auf eine düstere Zukunft zusteuert. Diese Sicht teilt auch der Experte Marco Arment, wenngleich mit Einschränkung.

Apple: Experte befürchtet Blackberry-Ende

Zunächst einmal ließ Arment wissen, dass es durchaus möglich sei, dass Apple das gleiche Schicksal wie Blackberry erleiden wird. Vor dem Release des iPhones waren Blackberry-Devices die Benchmark für Smartphones und haben den Menschen eine neue Sicht auf mobile Devices gegeben.

Dies war vor allem im Business-Bereich der Fall, bei Apple wurde mit dem iPhone der Consumer-Bereich revolutioniert. Möglicherweise könnte damit aber auch das Ende der Fahnenstange erreicht sein, was den Erfolg von Apple anbelangt.

Google, Amazon und Facebook planen weiter

Denn laut Arment haben sich Google, Amazon und Facebook beispielsweise auf den Bereich der künstlichen Intelligenz für die Zukunft verschrieben. Sollte dieser Bereich in der Zukunft an Gewicht zunehmen, könnte Apple ins Hintertreffen geraten und das Schicksal von Blackberry teilen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Bernhard Prawer antwortet

    Apple soll mal endlich 2017 auch wirklich ein innovatives IPhone auf den Markt bringen, das die Features beinhalten, die jeder heute erwartet. Kabelloses Aufladen, OLED Display und etwas dünner. Wenn Apple da mal nicht ordentlich Gas gibt, dann gehen wirklich die Lichter für dieses Unternehmen aus. Samsung hat Apple schon längst überholt, nur Apple registriert das noch nicht so richtig.

    • Philatec antwortet

      Wozu – könnte muss aber nicht.
      – Und seit wann ist ein Samsung besser?
      – OLED , o-a. wird Apple einsetzen wenn es nötig wird.
      – Dünner wozu?

      – Den Akku-Mythos haben Sie wohl auch vergessen oder ?

      Vermutlich benutzen Sie SAMSUNG ?
      Und es scheint Ihnen vielleicht entgangen zu sein , dass letztendlich ein iphone dazu in der Lage ist seinen Status auch und mit Recht zu verteidigen und zu erhalten.
      Tatsächlich würde ich ein SAMSUNG Handy nur benutzen , wenn es nicht anders mgl. wäre .
      Vielleicht noch , wenn man mich dafür bezahlt und natürlich gehen die Geschmäcker auseinander es gibt allerdings auch Design nach Refeln der höchsten Designsprache , SAMSUNG gehört definitiv nicht dazu.
      Damit will ich nicht sagen ein SAMSUNG Gerät sei schlecht – nur eben nicht wirklich besser.
      Nur eben Stillos und kindisch verspielt usw.

      Wie Apple es ausdrückt :
      ,, Ist es kein iphone – ist es k iPhone „!

      Und doch bin ich froh , das nicht jeder damit rumrennt !

Was Denkst Du?