Apple hat 75.000-qm²-Fläche für Apple Car im Auge

Apple hat 75.000-qm²-Fläche für Apple Car im Auge 1

Dass Apple noch immer stark daran interessiert sein soll, das Project Titan in die richtigen Bahnen zu lenken, um einen Marktstart im Jahr 2020 zu erreichen, geht immer wieder aus neuen Berichten hervor. Auch aus einem aktuellen Bericht über die Flächennutzung in der San Francisco Bay Area.

Apple Car: Neue Fläche in San Francisco Bay Area

Apple soll sehr stark daran interessiert sein, eine rund 75.000 Quadratmeter große Fläche zu erwerben, die in der Nähe des 101 Tech Campus liegt, auf dem Apple ebenfalls bereits zu finden ist. Auch Googles Mutterkonzern Alphabet soll auf einer benachbarten Fläche mit einem Erwerb planen.

Die genaue Fläche soll in San Jose liegen, Apple will dort angeblich an der Entwicklung seines Apple Car arbeiten. Hierbei ist die selbstfahrende Variante gemeint, die auch bei Google derzeit entwickelt wird und die künftig für Furore sorgen könnte.

Tesla mit deutlich größerer Fläche als Apple

Im Vergleich zu anderen Automobilhersteller würde Apple mit seiner Fläche aber durchaus klein planen. Zum Vergleich: Tesla hat bei seiner Hauptanlage rund die siebenfache Fläche zur Verfügung.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?