Apple: Internes Meeting mit Podcast-Größen

Apple iPhone, iPad, iPod Video & Audio Podcast Sammlung
Apple iPhone, iPad, iPod Video & Audio Podcast Sammlung

Auch wenn Podcasts schon lange existieren und gerade YouTube immer noch einen Hype für Contentanbieter mit sich bringt, sind die Audioaufnahmen weiterhin ein sehr beliebtes Mittel. Trotzdem gibt es für viele Podcast-Betreiber gerade in Hinblick auf Apple Probleme.

Apple: Podcast-Betreiber wollen besseren Support

So haben sich diverse Betreiber unter anderem darüber beschwert, dass Apple keinen Zugang zu passenden Nutzerdaten anbietet, was es den Betreibern schwer macht, ihre Zielgruppen besser zu erkennen. Gerade in puncto Werbung sei dies schlecht.

Um zu zeigen, dass eine Lösung auch im Interesse des eigenen Unternehmens ist, hat sich Apple nun mit den sieben bekanntesten Podcast-Betreibern der iTunes-Plattform getroffen. Das bislang unbekannte Treffern soll diverse Probleme in den Fokus gestellt haben.

Apple will bei Problemen helfen und mehr bieten

Angeblich möchte Apple in Zukunft mehr dafür sorgen, dass die Podcast-Betreiber zufriedener sind, um weiterhin ihrer Arbeit nachgehen zu können. Wie genau die Lösungen Apples aussehen, wurde bisher leider aber noch nicht genannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?