Apple iPhone 7: Lightning-zu-Klinke wird als Zubehör verkauft

Rund um das Apple iPhone 7 hat es bereits eine Menge an Gerüchten gegeben, unter anderem auch, dass es wohl keine allzu großen Veränderungen geben wird, um diese für das Apple iPhone 8 im Jahr 2017 aufzusparen. Dass der Klinkeneingang beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus aber wegfallen wird, gilt als sicher.

Apple iPhone 7: Ohne Klinkeneingang geplant

Passend dazu sollte Apple neue Kopfhörer anbieten wollen, die entweder über den Lightning-Anschluss angeschlossen werden können, oder aber es sollen Bluetooth-Kopfhörer im Lieferumfang integriert werden – die Lightning-Variante gilt aber als realistischer.

Nun hat sich der chinesische Hersteller Tama Electric dazu entschlossen, schon jetzt das passende Zubehör für das Apple iPhone 7 zu bewerben. Hierbei handelt es sich um einen Adapter, der von Lightning zu Klinke dafür sorgt, dass sich auch normale Kopfhörer an die kommenden iPhones anschließen lassen.

Passendes Zubehör schon jetzt beworben

Das ist ziemlich clever, immerhin gilt es laut Experten als wahrscheinlich, dass die neuen iPhones ohne Klinkeneingang auf den Markt kommen werden. Somit kann sich Tama schon vor dem Verkaufsstart einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz sichern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Okolyta antwortet

    Und damit wäre das 6s, dann auch das letzte iPhone für mich gewesen. Diese Entwicklung gefällt mir nicht und will ich auch nicht haben.
    Den Kopfhörer Ausgang wieder nach unten zu verlegen war schon nervig

Was Denkst Du?