Apple iPhone in Indien: 56 Prozent Wachstum

Apple iPhone in Indien: 56 Prozent Wachstum 1

Das erste Quartal dieses Jahres war für Apple kein großer Erfolg, insbesondere bei der iPhone-Sparte musste das kalifornische Unternehmen erstmals einen Rückgang hinnehmen. Da auch der chinesische Markt von einem Rückgang betroffen war, wurden erste Experten nervös ob Apples künftiger Lage.

Apple iPhone: Hohes Wachstum in Indien

Wenn man aber danach geht, was Apple in Indien erreicht hat, dann scheint es keinen Grund zur Sorge zu geben. Denn Apple konnte im Vergleich zum Vorjahresquartal in Indien um 56 Prozent zulegen, was den Verkauf von iPhones anbelangt.

Dementsprechend hat Apple einen Gewinn hingelegt, der sich sehen lassen kann und bei dem Apple hoffen dürfte, diesen auch in Zukunft zu halten. Zumal Apple Samsung Marktanteile im Bereich der High-End-Geräte hat abnehmen können.

Wichtiger Markt für Apples Verkaufszahlen

Da in Indien viele junge Menschen leben, ist davon auszugehen, dass Apple den Markt entsprechend im Auge haben wird. Speziell für künftiges Wachstum wäre es für Apple wichtig, einen großen, dauerhaften Erfolg in Indien landen zu können – die Tendenz stimmt schon einmal.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?