Apple Music Update: Welche neuen Features kommen?

Gut ein Jahr ist es her, dass Apple seinen Music-Streamingdienst Apple Music startete. Im Juni soll Apple dann auf der WWDC 16 eine neue Version von Apple Music vorstellen, in der wir uns über ein paar ganz neue Features freuen dürfen. Insiderquellen zufolge befindet sich das Update schon seit Ende letzten Jahres in der Pipeline, Ende Februar begannen die Entwickler mit der Fertigstellung.

Neues Schwarz-Weiß- Design

Für die 13 Millionen Abo-Kunden wird das UI –Design jetzt nicht mehr so farbefroh erstrahlen. Genauer: Das User-Interface wird sich jetzt nicht mehr farblich den Album-Farben des gespielten Songs anpassen, sondern sich stattdessen auf ein vereinfachtes Schwarz-Weiß-Design beschränken. Gleichzeitig wird die Anzeige des Album-Logos stark vergrößert, sodass der schwarz-weiße Look nicht überwiegt.

3D Touch, verbesserte „For You“-Vorschläge und Lyrics

Außerdem sollen es neue 3D Touch Features in die neue Version geschafft haben. Speziell die „For You“-Sektion wurde komplett überarbeitet und soll jetzt noch treffendere Vorschläge liefern als bisher. Aus dem „News“-Tab wird jetzt eine „Browse“-Sektion. Neue Features für Beats 1 sind nicht bekannt. Außerdem wird über ein Lyric-Feature spekuliert, welches Euch die Songtexte zum Mitsingen anzeigen kann.

iOS 10 Beta mit Apple Music Update?

Apple wir spätestens im Sommer den Beta-Release von iOS 10 veröffentlichen, welcher auf den Projektnamen „whitetail“ (Namesgeber ist das bekannte Ski Resort in Pennsylvania) hört. Es ist davon auszugehen, dass die neue Music-Version dann bereits im neuen iOS-Update enthalten sein wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?