Apple R&D: Warum so viel Geld investiert wird

Apple R&D: Warum so viel Geld investiert wird 1

Erst vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Apple in den vergangenen Jahren deutlich mehr Geld in die Abteilung Research & Development investiert als noch zuvor. Alleine in diesem Jahr hat Apple rund zehn Milliarden US-Dollar für die Entwicklung und Forschung bereitgestellt.

Apple investiert 10 Milliarden USD in R&D

Und das nicht von ungefähr, denn dass Apple so viel Geld in die Hand nimmt, um an neuen Produkten zu werkeln, liegt nahe. Da das iPhone nicht mehr das Wachstum der Vorjahre erreicht und es erst einmal auch nicht abzusehen ist, dass sich in diesem Punkt etwas ändert, sind Apples Investitionen nur allzu logisch.

Auch Experten rechnen damit, dass Apple in seiner R&D-Abteilung Produkte entwickelt, die abseits der bisher veröffentlichten Devices zu finden sind. Gerade das Apple Car wird als wichtiger Punkt genannt, zumal dieses auch die steigenden Kosten im Bereich R&D erklären würde.

2017: Steigendes Investment bei Apple

Dass Apple in Zukunft weniger investieren möchte, zumindest in puncto R&D, damit ist nicht zu rechnen. Genauer gesagt hat Apple bereits für das kommende Jahr wissen lassen, dass die Investitionen noch einmal um ein paar Milliarden US-Dollar erhöht werden sollen – alles zum Zweck, in Zukunft nicht so abhängig vom iPhone zu sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?