Apple Store: Heute wird 15. Geburtstag gefeiert

Wie schnell die Zeit vergeht, sieht man vor allem daran, wenn man sich an Großereignisse aus der Vergangenheit erinnert. Ob nun Fußball-WM, bestimmte Kinofilme oder Katastrophen, viele Dinge sind schon Jahre her – auch die Einführung der Apple Retail Stores.

Apple Retail Store: Erste Stores im Jahr 2001

Genauer gesagt feiern die Apple Retail Stores heute ihren 15. Geburtstag, diese sind also das erste Mal im Jahr 2001 eröffnet worden. Und zwar ließ Apple im Jahr 2001 in Virginia und Kalifornien die ersten Retail Stores eröffnen, noch mit Steve Jobs als Fürsprecher:

Wenig überraschend wurde Apple zum damaligen Zeitpunkt noch dafür kritisiert, dass die Retail Stores nicht sinnvoll seien und Apple viel Geld kosten würden. Die Experten sollten hierbei aber nicht recht behalten, denn die Retail Stores haben sich zu einem immensen Erfolg für Apple entwickelt.

Apple hat die Verkaufsstrategie optimiert

Mit Hilfe der eigenen Retail Stores ist es Apple ermöglicht worden, die eigene Strategie zum Verkauf zu optimieren und sich einen Vorteil gegenüber vielen Konkurrenten zu sichern. Der Erfolg der Retail Stores lässt sich auch daran erkennen, dass Apple diese immer zahlreicher eröffnet – weltweit.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?