Apple: Tesla-Übernahme wäre nicht sinnvoll

Apple: Tesla-Übernahme wäre nicht sinnvoll 1

Im Moment läuft es für Apple nicht so gut wie erwartet und auch im restlichen Jahr sehen Experten weitere Probleme auf das kalifornische Unternehmen zukommen. Da der Aktienwert sinkt, raten Experten immer öfter dazu, dass Apple durch eine Übernahme etwas verändert.

Experten spekulieren über Tesla-Übernahme

Direkt ins Auge gestochen sind dabei Gerüchte, die sich auf eine Übernahme von Tesla, dem weltweit führenden Hersteller von Elektroautos, beziehen. In diesem Punkt sehen einige Experten viel Potential für künftiges Wachstum, allerdings scheint eine Übernahme nicht sinnvoll zu sein.

Denn zunächst einmal sind sich weitere Experten nicht sicher, ob Tesla-CEO Elon Musk bei Apple funktionieren würde oder nach einer Übernahme überhaupt an Bord bleiben möchte. Ohne Musk könnte Tesla dementsprechend an Gewicht verlieren.

Apple braucht Innovationen für Wachstum

Zudem wäre Tesla mit einem hohen Kaufpreis von bis zu 50 Milliarden US-Dollar verbunden, würde Apples Umsatz pro Jahr aber nur um gut 5 Prozent erhöhen. Somit gehen Experten davon aus, dass Apple an anderer Stelle nach Innovationen suchen muss, um Wachstum zu generieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?