Apple TV: Kommt Hulu Apple zuvor?

Wenn es um TV-Streaming geht, lässt sich Apple nicht in die Karten schauen, wenngleich es seit ein paar Jahren Gerüchte darüber gibt, dass das kalifornische Unternehmen einen Einstieg auf dem Markt plant. Womöglich wird es dann aber schon in einem Punkt zu spät sein.

Hulu plant Live TV ab Anfang 2017

So soll Apple nämlich in puncto Live TV hinter Hulu hinterher hinken, zumindest dann, wenn die aktuellen Berichte der Wahrheit entsprechen. Und zwar wird berichtet, dass Hulu ab Anfang 2017 damit plant, Live TV als Funktion für seine Kunden anzubieten.

Damit wären nicht nur die typischen On-Demand-Inhalte verfügbar, sondern auch eigene TV-Sender, die über Hulu erreichbar sind. Entsprechend soll die Plattform bereits mit wichtigen Rechtevertretern von Disney oder Fox verhandelt haben, die Verhandlungen seien Quellen zufolge kurz vor dem Abschluss.

Apple könnte das Nachsehen haben

Für 40 US-Dollar pro Monat soll es dann möglich sein, mit Hulu auch Live TV zu schauen. Für Apple könnte damit eine Option wegfallen, die lange Zeit als beste Einstiegsmöglichkeit in den Markt galt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?