Apple TV: Massives Wachstum in den USA 2015

Lange Zeit mussten Interessenten auf den Release eines neuen Apple TV warten, im vergangenen Jahr war es dann endlich soweit und Apple hat die vierte Generation seiner Set-Top-Box auf den Markt gebracht. Nach neuen Informationen auch durchaus mit Erfolg.

Apple TV: 50 Prozent höhere Verkaufszahlen 2015

Denn im Vergleich zum Jahr 2014 soll Apple im Jahr 2015 rund 50 Prozent mehr Modelle des Apple TV verkaufen können, ein Großteil darauf dürfte auf Apple TV 4 entfallen. Die vierte Generation war unter anderem mit Support von Siri und dem App Store veröffentlicht worden.

Die Statistik bezieht sich hierbei alleine auf den US-Markt, aber auch in anderen Märkten dürfte Apple mit dem Release von Apple TV 4 einen Zuwachs erfahren haben. Wie groß dieser ausgefallen ist, lässt sich im Moment leider noch nicht genau sagen.

Roku, Amazon und Google noch vor Apple

In puncto Marktanteile reicht es für Apple trotz des erfolgreichen Jahres 2015 nur zu Platz 4 in den USA. Weiterhin Marktführer ist Roku, danach folgen Google und Amazon, die ebenfalls vor Apple liegen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?